STRUKTURIERTE PROBLEM-LÖSUNG

SEIEN SIE VORBEREITET,
WENN PROBLEME AUFTRETEN
Hier zahlt sich Ihre verbesserte Zusammenarbeit aus. Wenn eine ungeplante Abweichung auftritt, können Sie schnell reagieren und ein spezialisiertes Problemlösungsteam aus allen Bereichen zusammenstellen, welches mit den passenden Gegenmaßnahmen, Sie schnell wieder auf den richtigen Weg bringt.

PARETO-PRINZIP
Das Pareto-Prinzip besagt, dass 80% der Ergebnisse mit 20% des Gesamtaufwands erzielt werden. Die verbleibenden 20% der Ergebnisse erfordern die quantitativ meisten Arbeiten mit 80% des Gesamtaufwands.
Identifizieren Sie die 20% der Abweichungen, die 80% der Verluste verursachen, um sich dann mit den verfügbaren Resourcen darauf zu konzentrieren.
PROBLEMLÖSUNGS-METHODEN
Mit Hilfe der passenden Methode, einfacher PDCA zur Fehlerbeseitigung oder A3-Report zur strukturierten Problemlösung, können Sie jetzt die priorisierten Abweichungen (PARETO) nachhaltig lösen. Stellen Sie dafür das passende Problemlösungsteam zusammen und leiten Sie verbindliche Aufgaben ab.


MAßNAHMENLISTE
Behalten Sie den Überblick zu den laufenden Maßnahmen indem Sie schnell und einfach nach z.B. Fälligkeit oder Kaskadierung filtern können. Alle erfolgreich abgeschlossenen Maßnahmen sind weiterhin jederzeit in einer audit-konformen und globalen Wissensdatenbank abrufbar.