Sicherheit
Zugriffsverwaltung der Benutzer über Single sign on, SAML-Authentifizierung, OAuth.
Die Nutzung landesspezifischer Server gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit (Zertifizierung ISO 27001).
Maximieren Sie Ihre Unternehmens-Assets durch mehr Transparenz, Effizienz und mehr Wertschöpfung mit ValueStreamer®.
Mehr Produktivität, mehr Eigenverantwortung, mehr Zufriedenheit für alle mit ValueStreamer®.
Steigern Sie Ihre Effizienz und maximieren Sie Ihre Produktionsprozesse.
Silostrukturen und fehlende Transparenz sind oft die größten Hindernisse für Wachstum und Innovation. Mit ValueStreamer® digitalisieren Sie Ihre Führungsprozesse, vernetzen Teams standortübergreifend und schaffen eine transparente, datengestützte Steuerung.
Nutzen Sie unser digitales Führungsinstrument für mehr Effizienz in Meetings, verbesserte Shopfloor-Management-Routinen und eine klare, KPI-basierte Entscheidungsfindung.
Entfalten Sie mit ValueStreamer® neue Wertschöpfungspotenziale – und machen Führung messbar und wirkungsvoll – weil Ihre Führungsleistung mehr wert ist.
Unser Tool ermöglicht eine reibungslose, direkte Interaktion zwischen Menschen und unterstützt Führungskräfte unter anderem dabei:
Führungskräfte erhalten einen live Überblick über Produktionsprozesse, Engpässe und Abweichungen, um schneller zu reagieren.
Regelmäßige Shopfloor-Meetings (Daily Stand-ups, Gemba Walks) werden durch strukturiertes Aufgabenmanagement und klare Maßnahmenverfolgung unterstützt.
Performance-Indikatoren wie OEE, Durchlaufzeit oder Qualität sind direkt mit Maßnahmen, Verantwortlichkeiten und Eskalationsstufen verknüpft.
Abweichungen werden automatisch mit KPIs, Aufgaben und Ursachenanalysen verknüpft, sodass Führungskräfte gezielt gegensteuern können.
Teams auf dem Shopfloor haben klare Rollen, Verantwortlichkeiten und Entscheidungsspielräume, um Probleme direkt zu lösen, bevor sie eskalieren.
Standortübergreifende und schichtübergreifende Führung wird durch digitale Kommunikationstools und Echtzeit-Statusupdates vereinfacht.
Shopfloor Management, kurz SFM, ist ein Konzept aus dem Lean Management. Es handelt sich um eine Führungsmethode, die sich Anfang der neunziger Jahre in der westlichen Hemisphäre etabliert und in vielen Branchen durchgesetzt hat.
Ziel ist es, durch kontinuierliche Verbesserung von Prozessen (KVP) die Produktivität zu steigern.
Die Basis für KVP bilden: Transparenz, Struktur und vorausschauende Führung.
Als besonders effizient gilt SFM bei der Verschlankung von Prozessen in der Produktion.
Shopfloor Management umfasst folgende sechs Führungsaufgaben:
Kennzahlen & Visualisierung
Kommunikation (tägliche Shopfloor Meetings)
Priorisierung
Go & See (Führen vor Ort)
Strukturierte Problemlösung
Prozessbestätigung
Digitales Shopfloor Management zeichnet sich durch die digitale Unterstützung der Lean-Prinzipien und Inhalte des klassischen Shopfloor Managements sowie der 6 Führungsaufgaben aus.
Somit werden die Vorteile des SFM um die Benefits der Digitalisierung und Industrie 4.0 erweitert.
Ziel ist es, durch mehr Transparenz basierend auf der Nutzung von Echtzeit-Daten die Prozesse weiter zu optimieren.
Digitales Shopfloor Management dient zur Minimierung von Fehlerquoten und der Verschlankung von Prozessen.
Zudem verhilft es zu spürbar mehr Transparenz, indem Daten automatisiert aus vorhandenen Systemen abgegriffen und gebündelt auf einem digitalen Board visualisiert werden.
Sicherheit
Zugriffsverwaltung der Benutzer über Single sign on, SAML-Authentifizierung, OAuth.
Die Nutzung landesspezifischer Server gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit (Zertifizierung ISO 27001).
Webbasiert & hardware-unabhängig
Einfacher Zugriff über den Browser. Mit den Betriebssystemen Windows, iOS, MacOs, Android auf allen Geräten (Desktop, Tablet, Mobil) möglich.
Datenintegration
Die API-Schnittstelle ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende IT-Systeme, Datensilos werden durch die hohe Kompatibilität vermieden.
Zentrale Informationsplattform
Daten sind kurzfristig abrufbar, Informationen übersichtlich visualisiert. Berechtigte Personen erhalten relevante Informationen auf einen Blick und können schnell sowie effektiv reagieren – jederzeit, egal von welchem Ort.
Einfache Installation
Profitieren Sie von geringen IT-Aufwänden sowie -kosten aufgrund unserer cloudbasierten SaaS-Lösung (Software as a Service).
Nachvollziehbarkeit
Informationen sind miteinander verknüpft und in den digitalen Shopfloor Workflow integriert – so entstehen zusammenhängende Prozesse, die permanent nachvollziehbar sind.
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Erfahren Sie in der neuen Studie unserer Muttergesellschaft STAUFEN.AG, wie Unternehmen trotz der angespannten Lage operative Exzellenz erreichen.
Lesen Sie, in welchen Bereichen operative Exzellenz noch für signifikante Vorteile sorgt und welche realisierbaren Ergebnisse Sie erzielen können.
Erfahren Sie, wie unser Kunde Marquardt ValueStreamer® in der Produktion einsetzt und von digitalem Shopfloor Management profitiert.
Erfahren Sie mehr über die Vorteile von digitalem Shopfloor Management in der Produktion und von welchen Funktionen unserer Software ValueStreamer® Sie in diesem Kontext profitieren können.
Erfahren Sie unter anderem, wie Sie Shopfloor Management in Ihrem Unternehmen über die gesamte Kaskade digitalisieren können.