STRUKTURIERTE PROBLEM-LÖSUNG

Problem-Solving-web.png

SEIEN SIE VORBEREITET,
WENN PROBLEME AUFTRETEN

Hier zahlt sich Ihre verbesserte Zusammenarbeit aus. Wenn eine ungeplante Abweichung auftritt, können Sie schnell reagieren und ein spezialisiertes Problemlösungsteam aus allen Bereichen zusammenstellen, welches mit den passenden Gegenmaßnahmen, Sie schnell wieder auf den richtigen Weg bringt.

pareto-web.png

PARETO-PRINZIP

 

Das Pareto-Prinzip besagt, dass 80% der Ergebnisse mit 20% des Gesamtaufwands erzielt werden. Die verbleibenden 20% der Ergebnisse erfordern die quantitativ meisten Arbeiten mit 80% des Gesamtaufwands.

Identifizieren Sie die 20% der Abweichungen, die 80% der Verluste verursachen, um sich dann mit den verfügbaren Resourcen darauf zu konzentrieren.

PROBLEMLÖSUNGS-METHODEN

 

Mit Hilfe der passenden Methode, einfacher PDCA zur Fehlerbeseitigung oder A3-Report zur strukturierten Problemlösung, können Sie jetzt die priorisierten Abweichungen (PARETO) nachhaltig lösen. Stellen Sie dafür das passende Problemlösungsteam zusammen und leiten Sie verbindliche Aufgaben ab.

A3-web.png
Maßnahmenliste.png

MAßNAHMENLISTE

 

Behalten Sie den Überblick zu den laufenden Maßnahmen indem Sie schnell und einfach nach z.B. Fälligkeit oder Kaskadierung filtern können. Alle erfolgreich abgeschlossenen Maßnahmen sind weiterhin jederzeit in einer audit-konformen und globalen Wissensdatenbank abrufbar.

Wir haben alles was Sie brauchen.

Lassen Sie uns gemeinsam loslegen.

STRUCTURED PROBLEM SOLVING

Product / Problem Solving

YOU’RE PREPARED WHEN PROBLEMS OCCUR.

Here is where your improved collaboration pays off. When an unplanned deviation occurs, you can react quickly and gather a specialized problem-solving team from across your board that will implement the correct countermeasures to get you back on track.

PARETO Diagram_zoom.png

PARETO PRINCIPLE

 

The Pareto principle, states that 80% of the results are achieved with 20% of the total effort. The remaining 20% of the results require the quantitatively most work with 80% of the total effort.

Easily visualize the deviation categories sorted in descending order by  frequency or duration and prioritize your counter measures accordingly.

PROBLEM SOLVING METHODS

Create a problem-solving team by selecting the appropriate, specialized personnel from across the board. Then designate binding tasks to solve prioritized deviations sustainably with the help of the appropriate structured problem-solving method, such as a simple PDCA for error elimination or an A3-report.

Fishbone Diagram_zoom.png
Ma%C3%9Fnahmenliste_edited.jpg

LIST OF COUNTER MEASURES

 

Maintain an overview of all ongoing measures by quickly and easily filtering them by due date or cascade view. All successfully completed countermeasures can still be accessed at any time through an audit-compliant global database.