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Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Alle Aufgaben im Shopfloor Management -
digital unterstützt mit den Funktionen von ValueStreamer®.

Warum ValueStreamer®?

ValueStreamer® als digitales Führungsinstrument unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und der Optimierung von Zusammenarbeit.

USE CASES

Mit digitalem Shopfloor Management optimieren Sie Prozesse in allen Unternehmensbereichen. Erfahren Sie mehr über die Anwendungsfälle.

Mehr Effizienz
mit digitalem 
Abweichungsmanagement

Abweichungen frühzeitig erkennen und nachhaltig beseitigen mit ValueStreamer®

 

Kostenlos testen

Abweichungs-management
von Lean-Experten

 

Nutzen Sie ValueStreamer® für die Dokumentation, Nachverfolgung und Korrektur von Abweichungen
von der Erkennung bis zum Abschluss der Abstellmaßnahmen (nach PDCA-Methode oder A3-Report).

Unsere Software für digitales Shopfloor Management unterstützt Sie dabei, Abweichungen zu erkennen, Fehlerquoten zu reduzieren und die Prozesssicherheit zu erhöhen

Bringen Sie Ihre Shopfloor Leistung auf das nächste Level und sorgen für mehr Erfolg im Tagesgeschäft - mit ValueStreamer®.

 

Funktionen
Screen zeigt Abweichungen im Pareto-Chart des digitalen Shopfloor Management Systems ValueStreamer

Warum Abweichungen digital managen?

So profitieren Sie von ValueStreamer®.

Verkürzte Reaktionszeiten

Erkennen Sie kritische Fehlerzustände auf einen Blick und leiten sofort Maßnahmen zu deren Beseitigung ein.

Geringere
Kosten

Reduzieren Sie Fehlerquoten sowie Durchlaufzeiten und vermeiden so hohe Kosten.

Gesteigerte
Effizienz

Steigern Sie die Effizienz durch Automatisierung bei der Erhebung, Nachverfolgung und Auswertung von Abweichungen.

Geringerer
Zeitaufwand

Sparen Sie kostbare Zeit bei der Vor- und Nachbereitung der täglichen Regelkommunikation.

 

Papierbasiertes Abweichungsmanagement
hat ausgedient

 

Unternehmen müssen proaktiv auf Abweichungen von Normzuständen und -prozessen reagieren.
Dies muss zeitnah und mit minimalen Auswirkungen auf verknüpfte Workflows geschehen.

Zur gezielten Korrektur und Nachverfolgung der Fehler fehlt oftmals der notwendige Überblick. Darunter leidet sowohl die Qualität als auch die Termintreue.

Insbesondere, wenn die Prozesse papierbasiert sind, ist der Umgang mit Abweichungen komplex. Informationen zu Fehlerzuständen werden an verschiedenen Orten gespeichert – in unterschiedlichen IT-Systemen, direkt an der Maschine oder in Excel-Tabellen.

Unsere digitale Shopfloor Management Software ist die ideale Lösung für einen effizienten Umgang mit Abweichungen.

Decken Sie Fehlerzustände frühzeitig auf und verbessern Prozesse nachhaltig - mit ValueStreamer®.

 

Kostenlose Beratung

Frau betrachtet Ishikawa-Diagramm auf digitalem Shopfloor Board

VISUELLES MANAGEMENT

Abweichungen visualisieren 

Mit den digitalen Shopfloor Dashboards von ValueStreamer® haben Sie jederzeit einen Überblick über Fehlerzustände oder mögliche Engpässe in Ihrem Bereich – schon bevor diese eintreten.

  • Abweichungen schnell erkennen 

  • Übersichtliche Visualisierung von Abweichungen, individuell zugeordneten Maßnahmen und Aufgaben auf dem persönlichen Dashboard

  • Visualisierung von Trends, Erinnerung an Deadlines, Eskalation bei der Übertragung von Aufgaben

  • Abteilungs-, bereichs- und standortübergreifende Steuerung von Gegenmaßnahmen 

Visualisierung der Abweichung als rotes Dreieck an der KPI

FUNKTION

Abweichungen erfassen

Mit Hilfe von Echtzeit-Überwachung und -Meldung zu Abweichungen werden Fehlerzustände frühzeitig aufgedeckt und automatisch gemeldet.

  • Sie wählen, ob die Erfassung manuell oder automatisch erfolgt 

  • Echtzeit-Erfassung von Kennzahlen, Abweichungen oder Maschinenzuständen auf dem Shopfloor per REST-API-Schnittstelle

  • Verknüpfung der Abweichungen mit den KPIs und involvierten Workflows

  • Upload-Möglichkeit wichtiger Informationen wie Bilder oder Dokumente und Möglichkeit zur Erstellung von Notizen sowie Kommentaren – direkt am Vorgang 

Möglichkeit der manuellen Erfassung von Abweichungen über Plus-Icon neben der KPI

FUNKTION

Abweichungen nachverfolgen

Analysieren, untersuchen und beheben Sie Ursachen für Abweichungen schnell und effektiv durch die Definition gezielter Gegenmaßnahmen

  • Identifikation der Top-Abweichungskategorie

  • Einfache Priorisierung der Abweichungen mit automatisch erstelltem Pareto-Chart

  • Durchführung der Ursachenanalyse und Einleitung des strukturierten Problemlösungsprozesses - basierend auf PDCA- oder A3-Methode

  • Initiierung von Gegenmaßnahmen, Vergabe dazugehöriger Aufgaben und Verantwortlichkeiten für die weitere Bearbeitung innerhalb des Prozesses - direkt an der Abweichung

  • Nachverfolgung des Fortschritts bei der Behebung von Abweichungen in der integrierten Maßnahmenliste

Pareto-Chart zur Priorisierung von Abweichungen.

FUNKTION

Abweichungen dokumentieren

Lückenlose Speicherung aller Informationen und Dokumente in einer globalen Wissensdatenbank.

  • Audit-/ ISO-konform

  • VDA-konform

Unternehmensweite Übersichtsliste aller Abweichungen
Demo buchen

Entdecken Sie weitere Funktionen von ValueStreamer®

 

siemens-healthineers
„Wir haben jetzt die Möglichkeit, uns jederzeit und von überall über den aktuellen Stand der Produktion zu informieren. Um Abweichungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu reagieren."

Jens Priebe
Siemens Healthineers

 

 

Profitieren Sie von unserer Software

Weitere relevante Vorteile und Funktionen von ValueStreamer® auf einen Blick.

Sicherheit

Zugriffsverwaltung der Benutzer über Single sign on, SAML-Authentifizierung, OAuth.
Die Nutzung landesspezifischer Server gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit (Zertifizierung ISO 27001).

Webbasiert & hardware-unabhängig

Einfacher Zugriff über den Browser. Mit den Betriebssystemen Windows, iOS, MacOs, Android auf allen Geräten (Desktop, Tablet, Mobil) möglich.

Datenintegration

Die API-Schnittstelle ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende IT-Systeme, Datensilos werden durch die hohe Kompatibilität vermieden.

Einfache Installation

Profitieren Sie von geringen IT-Aufwänden sowie -kosten aufgrund unserer cloudbasierten SaaS-Lösung (Software as a Service).

Nachvollziehbarkeit

Informationen sind miteinander verknüpft und in den digitalen Shopfloor Workflow integriert – so entstehen zusammenhängende Prozesse, die permanent nachvollziehbar sind.

Wissensdatenbank

Informationen wie Maßnahmen, Aufgaben und Problemlösungen werden VDA-konform sowie standortübergreifend gespeichert. Es entsteht eine Wissensdatenbank, die jederzeit einsehbar ist.

Kundenlogo Hirschvogel Kundenlogo SEW-Eurodrive Kundenlogo Ziehl-Abegg Kundenlogo Lear Corporation Kundenlogo Wista Kundenlogo Claas Kundenlogo Palfinger Kundenlogo EJOT Kundenlogo Marquardt Kundenlogo Weber Kundenlogo Nagel Group Kundenlogo Provertha Kundenlogo Binder Kundenlogo Siemens Healthineers Kundenlogo Roekona Kundenlogo Catalent

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Optimieren Sie Ihr Abweichungsmanagement mit ValueStreamer®!

 

Erfahren Sie, wie Sie Abweichungen schnell erkennen, effizient nachverfolgen und nachhaltig beseitigen:

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)