Immer wissen, was läuft.

Steuern Sie sämtliche Bereiche Ihrer Organisation über ein digitales Abbild.
Weltweit. In Echtzeit. Und so effizient wie nie.

Digitales Shopfloor Management

Prozesse, Projekte und Aufgaben im gesamten Unternehmen agil steuern

Steuern Sie sämtliche Bereiche Ihrer Organisation.
Weltweit. In Echtzeit. Und so effizient wie nie.

Nutzen Sie mit ValueStreamer® die Erfolgsfaktoren des papiergebundenen Shopfloor Management und schaffen Sie standort- & wertstromübergreifende Informationstransparenz mit gemeinsamer Datenbasis.

Reduzieren Sie Eingabeaufwände und vermeiden Sie Medienbrüche durch automatisierte Aggregation von Informationen wie z.B. Kennzahlen entlang der gesamten Kaskade.

Neben der Anwendung im klassischen Produktionsshopfloor wird ValueStreamer® auch zur agilen Steuerung von Prozessen, Projekten und Aufgaben im gesamten Unternehmen eingesetzt. Ob Hosting in der Cloud oder der Betrieb on premise, oder aber die Anbindung von Drittsystemen, ValueStreamer lässt sich ideal in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integrieren.

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Team Performance

Ob in interdisziplinär und agil organisierten Teams, oder in klassischen Fachbereichsfunktionen; erhalten Sie jederzeit Echtzeitinformationen über die Leistung Ihres Verantwortungsbereichs mittels ausgewählter Kennzahlen. Visuelle Elemente wie z.B. die Statusvisualisierung unterstützen, um Abweichungen zu erkennen. Die Dateneingabe auf allen Ebenen erfolgt sowohl manuell als auch automatisch. Erfasste Kennzahlenwerte werden automatisch und in Echtzeit aggregiert. Im Teamboard stehen verschiedene Listenansichten zur Verfügung und bieten einen Überblick über alle laufenden Team-Maßnahmen bzw. Wochenthemen, oder aber zu vereinbarten Go & See Terminen.

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Prozesse

Ob Auftragsabwicklungs-, Service-, Angebots- oder aber Produktentstehungsprozesse (PEP), visualisieren und steuern Sie sämtliche Prozesse Ihres Unternehmens.

Ein integriertes Vorlagenmanagement erlaubt es Ihnen komplette Workflows abzubilden, indem standardisierte und prozessphasenspezifische Aufgaben automatisch erzeugt werden. Dies steigert die interdisziplinäre und fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.

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Aufgaben-/Scrumboard

Behalten Sie jederzeit den Überblick über den Aufgabenbestand (Backlog, work in progress) innerhalb Ihres Teams, unabhängig davon ob interdisziplinär und fachbereichsspezifisch. Aufgaben aus den interdisziplinären Teams werden automatisch als Dublette ins Aufgabenboard des Fachbereichs gespiegelt. Dadurch vermeiden Sie Doppelarbeit beim Anlegen von Aufgabenkärtchen und gewinnen vollständige Transparenz über alle Aufgaben Ihrer Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Prozessen. Verschiedenste Filter-, Sortier- und Kategorisierungsfunktionen beispielsweise nach Priorität, Aufgabentyp unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit im Aufgaben-/Scrumboard.

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Störungsticker

Erfassen Sie Störungen beim Arbeiten in Prozessen, mit Aufgaben und Kennzahlen. Identifizieren Sie Störungshäufungen und leiten Sie daraus Gegenmaßnahmen zu deren nachhaltigen Beseitigung gemäß der PDCA-Logik ab. Fordern Sie Unterstützung von übergeordneten Hierarchieebene ein und eskalierten Sie angelegte Maßnahmen mit nur einem Click. Die Sichtbarkeit und Nachverfolgbarkeit von eskalierten Maßnahmen bleibt dabei  durch die gemeinsame Datenbasis auf beiden Ebenen erhalten.

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Apps

Neue Apps im Stundentakt. Ihre ValueStreamer-App.

Wenn sich Ihre Anforderungen ändern, ändert sich der ValueStreamer einfach mit. Erstellen Sie basierend auf der SmartWe Plattform der CAS Software AG neue Apps nach Ihren eigenen Vorstellungen und für Ihre individuellen Bedürfnisse, zum Beispiel eine spezifische Ansicht Ihres Verantwortungsbereichs. Oder Sie lassen sich von unseren Experten neue Apps schreiben. Selbstverständlich bleiben die neu entwickelten Funktionalitäten auch nach einem Softwareupdate erhalten.

Im App-Bereich stehen bereits eine Vielzahl an Apps im Standard zur Verfügung. 

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Technik

Einfache Integration in bestehende Systeme.

Binden Sie ValueStreamer® in Ihre bestehende Systemlandschaft ein. Projektdaten werden von anderen Planungssystemen übernommen, Aufgaben oder Auftragsdaten abgeglichen oder Ihr ERP-System angebunden.

Pflegen Sie Daten nur einmal: Im ValueStreamer® oder in einem Drittsystem und nutzen Sie die Daten in beiden Systemen. Als offenes System das von Schnittstelle angesprochen werden kann, lassen sich Datensätze lesen, erzeugen, ändern und löschen.

ValueStreamer® ist eine cloudbasierte Lösung mit Zugang über alle aktuellen Browser und unterstützt die Anbindung mittels gängiger Programmiersprachen. Die Synchronisation Ihrer Daten aus Bestandssystemen ist vorgesehen.

Eine plattformunabhängige Anwendung garantiert eine optimierte Ansicht und Benutzerfreundlichkeit für Desktop, große Touch-Bildschirme und mobile Geräte und bietet eine intuitive Software mit Touchbedienung.

Das Hosting des ValueStreamer® ist wahlweise inhouse oder über das Internet (deutsches Rechenzentrum) möglich. Durch unterschiedlichen Sprachen ist eine internationale Anwedung gegeben.

Produktdatenblatt - Technische Informationen


Referenzen

Gemeinsam machen wir ihre Projekte zur Erfolgsgeschichte.

Karl Müller, Chief Technology Officer, Marquardt GmbH

Marquardt als BestPractice- und Entwicklungspartner steigerte durch den Einsatz des ValueStreamer® seine Führungseffizienz. Durch die Einführung des digitalen Shopfloor Management Führungsinstruments ValueStreamer® konnten folgende Erfolge erzielt werden:

Reduzierung der Projektdurchlaufzeit um 25%
Erhöhung des Projektdurchsatzes um 55%
Steigerung der Transparenz über alle Hierarchieebenen um 100%
Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
Erhöhung der Entwicklungsqualität durch weltwei­ten Informationsaustausch in Echtzeit

Ein genial einfaches Tool, welches auf brillante Weise alle Projektbetei­ligten effizient und zielorientiert mit­einander verbindet.

Partner

Eine starke Zusammenarbeit

Die Staufen AG bietet als internationale Lean-Management-Beratung umfangreiche Erfahrung im Führen und Arbeiten nach Lean Prinzipien. Wichtige Lean-Methoden, wie die Einführung von Shopfloor Management und die Gestaltung von Multiprojektlandschaften bilden die Basis der Entwicklung des ValueStreamer®. Zusammen mit der CAS Software AG, dem deutschen Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand wurde eine Softwarelösung geschaffen, die komplexe Prozesse und Projekte visualisiert und die Shopfloor-Methodik um die Virtualisierung erweitert.