Immer wissen, was läuft.

Steuern Sie sämtliche Bereiche Ihrer Organisation über ein digitales Abbild.
Weltweit. In Echtzeit. Und so effizient wie nie.

Digitales Shopfloor Management

Prozesse, Projekte und Aufgaben im gesamten Unternehmen agil steuern

Steuern Sie sämtliche Bereiche Ihrer Organisation.
Weltweit. In Echtzeit. Und so effizient wie nie.

Nutzen Sie mit ValueStreamer® die Erfolgsfaktoren des papiergebundenen Shopfloor Management und schaffen Sie standort- & wertstromübergreifende Informationstransparenz mit gemeinsamer Datenbasis.

Reduzieren Sie Eingabeaufwände und vermeiden Sie Medienbrüche durch automatisierte Aggregation von Informationen wie z.B. Kennzahlen entlang der gesamten Kaskade.

Neben der Anwendung im klassischen Produktionsshopfloor wird ValueStreamer® auch zur agilen Steuerung von Prozessen, Projekten und Aufgaben im gesamten Unternehmen eingesetzt. Ob Hosting in der Cloud oder der Betrieb on premise, oder aber die Anbindung von Drittsystemen, ValueStreamer lässt sich ideal in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integrieren.

Jetzt Demo-Termin vereinbaren

Team Performance

Ob in interdisziplinär und agil organisierten Teams, oder in klassischen Fachbereichsfunktionen; erhalten Sie jederzeit Echtzeitinformationen über die Leistung Ihres Verantwortungsbereichs mittels ausgewählter Kennzahlen. Visuelle Elemente wie z.B. die Statusvisualisierung unterstützen, um Abweichungen zu erkennen. Die Dateneingabe auf allen Ebenen erfolgt sowohl manuell als auch automatisch. Erfasste Kennzahlenwerte werden automatisch und in Echtzeit aggregiert. Im Teamboard stehen verschiedene Listenansichten zur Verfügung und bieten einen Überblick über alle laufenden Team-Maßnahmen bzw. Wochenthemen, oder aber zu vereinbarten Go & See Terminen.

JETZT DEMO TERMIN VEREINBAREN >>

Prozesse

Ob Auftragsabwicklungs-, Service-, Angebots- oder aber Produktentstehungsprozesse (PEP), visualisieren und steuern Sie sämtliche Prozesse Ihres Unternehmens.

Ein integriertes Vorlagenmanagement erlaubt es Ihnen komplette Workflows abzubilden, indem standardisierte und prozessphasenspezifische Aufgaben automatisch erzeugt werden. Dies steigert die interdisziplinäre und fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.

JETZT DEMO TERMIN VEREINBAREN >>

Aufgaben-/Scrumboard

Behalten Sie jederzeit den Überblick über den Aufgabenbestand (Backlog, work in progress) innerhalb Ihres Teams, unabhängig davon ob interdisziplinär und fachbereichsspezifisch. Aufgaben aus den interdisziplinären Teams werden automatisch als Dublette ins Aufgabenboard des Fachbereichs gespiegelt. Dadurch vermeiden Sie Doppelarbeit beim Anlegen von Aufgabenkärtchen und gewinnen vollständige Transparenz über alle Aufgaben Ihrer Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Prozessen. Verschiedenste Filter-, Sortier- und Kategorisierungsfunktionen beispielsweise nach Priorität, Aufgabentyp unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit im Aufgaben-/Scrumboard.

JETZT DEMO TERMIN VEREINBAREN >>

 

Störungsticker

Erfassen Sie Störungen beim Arbeiten in Prozessen, mit Aufgaben und Kennzahlen. Identifizieren Sie Störungshäufungen und leiten Sie daraus Gegenmaßnahmen zu deren nachhaltigen Beseitigung gemäß der PDCA-Logik ab. Fordern Sie Unterstützung von übergeordneten Hierarchieebene ein und eskalierten Sie angelegte Maßnahmen mit nur einem Click. Die Sichtbarkeit und Nachverfolgbarkeit von eskalierten Maßnahmen bleibt dabei  durch die gemeinsame Datenbasis auf beiden Ebenen erhalten.

JETZT DEMO TERMIN VEREINBAREN >>

Apps

Neue Apps im Stundentakt. Ihre ValueStreamer-App.

Wenn sich Ihre Anforderungen ändern, ändert sich der ValueStreamer einfach mit. Erstellen Sie basierend auf der SmartWe Plattform der CAS Software AG neue Apps nach Ihren eigenen Vorstellungen und für Ihre individuellen Bedürfnisse, zum Beispiel eine spezifische Ansicht Ihres Verantwortungsbereichs. Oder Sie lassen sich von unseren Experten neue Apps schreiben. Selbstverständlich bleiben die neu entwickelten Funktionalitäten auch nach einem Softwareupdate erhalten.

Im App-Bereich stehen bereits eine Vielzahl an Apps im Standard zur Verfügung. 

JETZT DEMO TERMIN VEREINBAREN >>

Technik

Einfache Integration in bestehende Systeme.

Binden Sie ValueStreamer® in Ihre bestehende Systemlandschaft ein. Projektdaten werden von anderen Planungssystemen übernommen, Aufgaben oder Auftragsdaten abgeglichen oder Ihr ERP-System angebunden.

Pflegen Sie Daten nur einmal: Im ValueStreamer® oder in einem Drittsystem und nutzen Sie die Daten in beiden Systemen. Als offenes System das von Schnittstelle angesprochen werden kann, lassen sich Datensätze lesen, erzeugen, ändern und löschen.

ValueStreamer® ist eine cloudbasierte Lösung mit Zugang über alle aktuellen Browser und unterstützt die Anbindung mittels gängiger Programmiersprachen. Die Synchronisation Ihrer Daten aus Bestandssystemen ist vorgesehen.

Eine plattformunabhängige Anwendung garantiert eine optimierte Ansicht und Benutzerfreundlichkeit für Desktop, große Touch-Bildschirme und mobile Geräte und bietet eine intuitive Software mit Touchbedienung.

Das Hosting des ValueStreamer® ist wahlweise inhouse oder über das Internet (deutsches Rechenzentrum) möglich. Durch unterschiedlichen Sprachen ist eine internationale Anwedung gegeben.

Produktdatenblatt - Technische Informationen


Referenzen

Gemeinsam machen wir ihre Projekte zur Erfolgsgeschichte.

Karl Müller, Chief Technology Officer, Marquardt GmbH

Marquardt als BestPractice- und Entwicklungspartner steigerte durch den Einsatz des ValueStreamer® seine Führungseffizienz. Durch die Einführung des digitalen Shopfloor Management Führungsinstruments ValueStreamer® konnten folgende Erfolge erzielt werden:

Reduzierung der Projektdurchlaufzeit um 25%
Erhöhung des Projektdurchsatzes um 55%
Steigerung der Transparenz über alle Hierarchieebenen um 100%
Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
Erhöhung der Entwicklungsqualität durch weltwei­ten Informationsaustausch in Echtzeit

Ein genial einfaches Tool, welches auf brillante Weise alle Projektbetei­ligten effizient und zielorientiert mit­einander verbindet.

Partner

Eine starke Zusammenarbeit

Die Staufen AG bietet als internationale Lean-Management-Beratung umfangreiche Erfahrung im Führen und Arbeiten nach Lean Prinzipien. Wichtige Lean-Methoden, wie die Einführung von Shopfloor Management und die Gestaltung von Multiprojektlandschaften bilden die Basis der Entwicklung des ValueStreamer®. Zusammen mit der CAS Software AG, dem deutschen Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand wurde eine Softwarelösung geschaffen, die komplexe Prozesse und Projekte visualisiert und die Shopfloor-Methodik um die Virtualisierung erweitert.

Always know what's going on

Use a digital image to manage every area of your company.
Around the world. In real time. And more efficiently than ever.

Always know what's going on

Use a digital image to manage every area of your company.
Around the world. In real time. And more efficiently than ever.

With ValueStreamer®, you can leverage the success factors of a paper-based approach to shop floor management — and create information transparency across multiple sites and throughout the value chain based on one set of data.

Make data entry and maintenance easier, and transfer data seamlessly by automating the aggregation of information like KPIs across the entire cascade.

In addition to use in classic production shop-floor environments, ValueStreamer® is also used to agily manage processes, projects and tasks throughout the entire company.

ValueStreamer® can be perfectly integrated into your existing IT infrastructure, regardless of whether it is cloud hosting, on-premise operations or links to third-party systems.

MAKE AN APPOINTMENT NOW

Team Performance

ValueStreamer® uses select KPIs to give you real-time information about your department's performance, regardless of whether you're dealing with interdisciplinaryteams that have an agilestructure or with a classic departmental hierarchy. Visualizations of information about processes, status and other data points help identify non-compliance and downtime. Data can be entered at every level both manually and automatically. The values determined are aggregated automatically and in real time. The team board displays a variety of list views and provides an overview of all of the current team measures and/or weekly topics; it can also show the Go & See dates that have been arranged.

MAKE AN APPOINTMENT NOW >>

Processes

Visualize and control all of your company's processes — from order processing, service and bidding to product development processes (PDP).

Integrated template management lets you depict entire workflows by generating standardized and process phase-specific tasks automatically. This improves interdisciplinary and interdepartmental work throughout your company.

MAKE AN APPOINTMENT NOW >>

Task board / Scrum board

Keep an overview of the work status (backlog, work in progress, etc.) within your team at all times, no matter whether you want interdisciplinary or department-specific information. Tasks from interdisciplinary teams are automatically entered on the task board of the department as a duplicate. This helps you prevent redundancies in creating task cards gives you complete transparency about all of your employees' tasks in every kind of process. A wide variety of filters as well as sorting and categorization functions support you in your daily work with the task board or scrum board, such as grouping by priority or kind of task.

MAKE AN APPOINTMENT NOW >>

 

Trouble ticker

The ValueStreamer® trouble ticker helps you track disruptions in processes and tasks. Clusters of disruptions are identified, and you can use this information to create countermeasures that eliminate them permanently using PDCA logic. Call up the support of higher hierarchical levels and escalate the appropriate measures with a simple click. The visibility and trackability of escalated measures will remain available on both levels thanks to the common data set.

MAKE AN APPOINTMENT NOW >>

Apps

A variety of integrated apps allow you to manage functions in different view modes. Other apps can easily be added on via DB Designer as well as the app store of the SmartWE platform, thus expanding the standard system by additional functions.

MAKE AN APPOINTMENT NOW >>

Technology

Straightforward integration into existing systems

Integrate ValueStreamer® into your existing system landscape. Project data can be transferred from other planning systems, and tasks or order information can be compared or linked to your ERP system.

Enter data only once: you can put them in ValueStreamer® or a third-party system and use them in both systems. Data sets can be read, generated, edited and deleted as an open system that can be accessed by the interface.

ValueStreamer® is a cloud-based solution which offers access via all current browsers and supports integration via standard programming languages. It is designed so that your data from existing systems can be synchronized.

Platform-independent use guarantees an optimal visualization and user-friendliness for desktop computers, large touch screens and mobile devices alike. And the software is intuitive and uses touch-screen navigation.

You have your choice of hosting ValueStreamer® in-house or via the Internet (at a German computer center). It is ideal for international use because it features multiple languages.

PRODUCT DATA SHEET - TECHNICAL INFORMATION


References

Together we will turn your projects into a success story.

Karl Müller, Chief Technology Officer, Marquardt Gmbh

Marquardt has increased its management efficiency as a BestPractice and development partner by using ValueStreamer®. Implementing the virtual shop-floor management systems allowed them to accomplish the following:

Lowering project lead times by 25%
Increasing product throughput by 55%
Increasing transparency across hierarchy levels by 100%
Increasing employee satisfaction
Increasing the quality of the development process by exchanging information internationally in real time

An ingeniously simple and brilliant tool, which efficiently and expediently brings all of the project participants together.

Partners

A solid partnership

As an international consultant in the field of lean management, Staufen has extensive experience in managing and working in compliance with lean principles. Important lean methods such as implementing shop floor management and designing multi-project landscapes were the cornerstone for developing ValueStreamer®. By joining forces with CAS Software, the German market leader for customer relationship management (CRM) in mid-sized enterprises, a software solution was created which visualizes complex processes and projects and expands shop floor management to include virtualization.