Erhöhte Prozesstransparenz
Echtzeit-Einblicke ermöglichen es, Ist-Zustände präzise zu erfassen und dynamisch auf Herausforderungen zu reagieren. Entscheidungen werden auf Basis solider Daten getroffen.
Alle Aufgaben im Shopfloor Management -
digital unterstützt mit den Funktionen von ValueStreamer®.
ValueStreamer® als digitales Führungsinstrument unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und der Optimierung von Zusammenarbeit.
Mit digitalem Shopfloor Management optimieren Sie Prozesse in allen Unternehmensbereichen. Erfahren Sie mehr über die Anwendungsfälle.
Produkte werden komplexer, Designs modularer.
Ein effizienter Produktentstehungsprozess wird somit immer entscheidender, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
In vielen Unternehmen ist der PEP jedoch von Intransparenz, unzureichender Kommunikation und ineffektiver Zusammenarbeit geprägt.
Mit digitalem Shopfloor Management schaffen Sie Klarheit über den gesamten Produktentstehungsprozess.
Es unterstützt Sie dabei, den PEP über alle Phasen hinweg störungsfrei und genau zu steuern.
So entwickeln Sie Produkte mit hoher Qualität, zu wettbewerbsfähigen Kosten und zügiger Markteinführung.
Optimieren Sie Ihren Produktentstehungsprozess mit unserer Lösung für digitales Shopfloor Management.
Mit dem Multiprozess-Board erhalten Sie einen umfassenden Überlick über den gesamten PEP und steuern diesen effizient.
Übersicht über alle Teilprojekte
Dank farblicher Markierungen erkennen Sie den Projektfortschritt, Abweichungen und weitere projektrelevante Informationen auf einen Blick
Passen Sie das Board an Ihre Anforderungen & Arbeitsweise an, indem Sie Schwimmbahnen & Prozesse flexibel konfigurieren
Die Einzelprozess-Ansicht ermöglicht eine noch effektivere Steuerung der Teilprojekte innerhalb des PEP.
Überblick über alle relevanten Informationen auf Managementebene. Sie können das Sub-Projekt sofort hinsichtlich Qualität, Kosten & Zeit bewerten
Dank der detaillierten Sammlung aller Informationen identifizieren mögliche Probleme frühzeitig
Mit nur einem Blick erhalten Sie Klarheit über verknüpfte Sub-Prozesse, Aufgaben, etc. So können Sie Projektpläne gezielter steuern und anpassen
Mit dem Aufgabenmanagement gelingt Ihnen eine agile Feinplanung aller Aktivitäten. So steuern Sie vorhandene Ressourcen effizient und verbessern die Produktivität Ihres Teams.
Planen Sie alle Aktivitäten im Einzelprojektteam & passen diese flexibel an. Sie können schneller auf Änderungen im Projektumfeld oder unvorhergesehene Herausforderungen reagieren
Nutzen Sie Workflows zur automatischen Erzeugung vordefinierter Aktionspläne. Dadurch gewährleisten Sie eine nahtlose Vernetzung aller beteiligten Bereiche
Die automatische Informationsübertragung zwischen den Teams verbessert die Kommunikation, fördert Transparenz und sorgt für einen reibungslosen Ablauf
Durch die automatische Erfassung & Messung wichtiger Prozesskennzahlen im Rahmen des KPI-Managements steigern Sie Ihre Projekteffizienz.
Behalten Sie Durchlaufzeiten und Termintreue stets im Blick – im Projekt und in der Linie
Erkennen Sie Engpässe oder Ineffizienzen in der gesamten Prozesskette sofort. So können Sie schnell reagieren und Gegenmaßnahmen einleiten
Verknüpfen Sie Gegenmaßnahmen direkt mit der Abweichung. So haben Sie den Fortschritt immer im Blick und stellen den Prozessfluss sicher
Mit dem digital geführten Problemlösungsprozess beseitigen Sie Abweichungen in Ihrem PEP systematisch und effizient.
Identifizieren Sie die Top-Abweichungen auf einen Blick
Fördern Sie eine team- und hierarchieübergreifende Problemlösung durch das digital geführte, systematische Vorgehen (PDCA oder A3-Report)
Profitieren Sie von der digitalen Dokumentation der Problemlösung. Dies verkürzt die Reaktionszeit bei wiederkehrenden Problemen und treibt den KVP voran
Durch die einfache Verknüpfung von Projektinformationen und funktionaler Kaskade ist unsere Entwicklungsarbeit trotz vielen Kollegen im Home Office noch effizienter geworden.
Von der Ideenfindung bis zur Marktreife - unsere Software für digitales Shopfloor Management unterstützt Sie dabei, Ihre Projekte erfolgreich und pünktlich zum Abschluss zu bringen.
Echtzeit-Einblicke ermöglichen es, Ist-Zustände präzise zu erfassen und dynamisch auf Herausforderungen zu reagieren. Entscheidungen werden auf Basis solider Daten getroffen.
Agiles Ressourcenmanagement ermöglicht eine schnelle Anpassung an veränderte Gegebenheiten. Dadurch nutzen Sie Ressourcen effizient und stellen den Prozessfluss sicher.
Dank Workflows zur automatischen Erzeugung von Aktionsplänen sowie Aufgaben werden klare Zuständigkeiten und Standards etabliert. Abweichungen an Schnittstellen werden reduziert, der Prozessfluss sichergestellt.
Der kontinuierliche Austausch von Daten- und Informationen bricht Silos auf, fördert die Zusammenarbeit und vereinfacht Abstimmungen. Sie profitieren von verkürzten Entwicklungszyklen.
Fehlerzustände oder Qualitätsmängel werden frühzeitig erkannt und konsequent sowie nachhaltig beseitigt. Dies führt zu geringeren Ausschussraten und zufriedeneren Kunden.
Die Anbindung von Drittsystemen ermöglicht eine automatische Datenerfassung und -aktualisierung, gebündelt an einem Ort. Mehrfachaufwand bei der Datenpflege wird eliminiert, Durchlaufzeiten verkürzt, die Gesamtproduktivität gesteigert.
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Erfahren Sie, wie wir gemeinsam mit unserem Kunden WISTA den Auftragsdurchsatz verdoppelt haben.
Erfahren Sie in der neuen Studie unserer Muttergesellschaft STAUFEN.AG, wie Unternehmen trotz der angespannten Lage operative Exzellenz erreichen.
Lesen Sie, in welchen Bereichen operative Exzellenz noch für signifikante Vorteile sorgt und welche realisierbaren Ergebnisse Sie erzielen können.
Erfahren Sie, wie unser Kunde Marquardt ValueStreamer® in der Produktion einsetzt und von digitalem Shopfloor Management profitiert.
Erfahren Sie mehr über die Vorteile von digitalem Shopfloor Management in der Produktion und von welchen Funktionen unserer Software ValueStreamer® Sie in diesem Kontext profitieren können.
Erfahren Sie unter anderem, wie Sie Shopfloor Management in Ihrem Unternehmen über die gesamte Kaskade digitalisieren können.
Lesen Sie in unserem Blogbeitrag, welches die 6 Führungsaufgaben im SFM sind, die eine effektive Shopfloor Management Praxis unterstützen.