Skip to the main content.
Kostenlos testen Kontakt
Kostenlos testen Kontakt
Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Alle Aufgaben im Shopfloor Management -
digital unterstützt mit den Funktionen von ValueStreamer®.

Warum ValueStreamer®?

ValueStreamer® als digitales Führungsinstrument unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und der Optimierung von Zusammenarbeit.

USE CASES

Mit digitalem Shopfloor Management optimieren Sie Prozesse in allen Unternehmensbereichen. Erfahren Sie mehr über die Anwendungsfälle.

Mehr Effizienz im Produktentstehungs-prozess 

Optimieren Sie Ihren PEP und steuern diesen agil mit digitalem Shopfloor Management.

 

Kostenlos testen

Schnellere Markteinführung, geringere Kosten,
maximaler Kundennutzen

 

Produkte werden komplexer, Designs modularer.

Ein effizienter Produktentstehungsprozess wird somit immer entscheidender, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

In vielen Unternehmen ist der PEP jedoch von Intransparenz, unzureichender Kommunikation und ineffektiver Zusammenarbeit geprägt.

Mit digitalem Shopfloor Management schaffen Sie Klarheit über den gesamten Produktentstehungsprozess.
Es unterstützt Sie dabei, den PEP über alle Phasen hinweg störungsfrei und genau zu steuern.
So entwickeln Sie Produkte mit hoher Qualität, zu wettbewerbsfähigen Kosten und zügiger Markteinführung. 

Optimieren Sie Ihren Produktentstehungsprozess mit unserer Lösung für digitales Shopfloor Management.


Funktionen & Boards

Samsung-white-planning
Kundenlogo Hirschvogel Kundenlogo SEW-Eurodrive Kundenlogo Ziehl-Abegg Kundenlogo Lear Corporation Kundenlogo Wista Kundenlogo Claas Kundenlogo Palfinger Kundenlogo EJOT Kundenlogo Marquardt Kundenlogo Weber Kundenlogo Nagel Group Kundenlogo Provertha Kundenlogo Binder Kundenlogo Siemens Healthineers Kundenlogo Roekona Kundenlogo Catalent

Vollständige Transparenz über alle Prozessphasen

Dank der unterschiedlichen Board-Ansichten und Funktionen von ValueStreamer® behalten Sie den Überblick über die einzelnen Phasen sowie Teilprojekte und steuern cross-funktionale Teams effizient.

Mit dem Multiprozess-Board erhalten Sie einen umfassenden Überlick über den gesamten PEP und steuern diesen effizient.

  • Übersicht über alle Teilprojekte

  • Dank farblicher Markierungen erkennen Sie den Projektfortschritt, Abweichungen und weitere projektrelevante Informationen auf einen Blick

  • Passen Sie das Board an Ihre Anforderungen & Arbeitsweise an, indem Sie Schwimmbahnen & Prozesse flexibel konfigurieren

Die Einzelprozess-Ansicht ermöglicht eine noch effektivere Steuerung der Teilprojekte innerhalb des PEP.

  • Überblick über alle relevanten Informationen auf Managementebene. Sie können das Sub-Projekt sofort hinsichtlich Qualität, Kosten & Zeit bewerten

  • Dank der detaillierten Sammlung aller Informationen identifizieren mögliche Probleme frühzeitig

  • Mit nur einem Blick erhalten Sie Klarheit über verknüpfte Sub-Prozesse, Aufgaben, etc. So können Sie Projektpläne gezielter steuern und anpassen

ValueStreamer-Planning-Board

Mit dem Aufgabenmanagement gelingt Ihnen eine agile Feinplanung aller Aktivitäten. So steuern Sie vorhandene Ressourcen effizient und verbessern die Produktivität Ihres Teams.

  • Planen Sie alle Aktivitäten im Einzelprojektteam & passen diese flexibel an. Sie können schneller auf Änderungen im Projektumfeld oder unvorhergesehene Herausforderungen reagieren

  • Nutzen Sie Workflows zur automatischen Erzeugung vordefinierter Aktionspläne. Dadurch gewährleisten Sie eine nahtlose Vernetzung aller beteiligten Bereiche

  • Die automatische Informationsübertragung zwischen den Teams verbessert die Kommunikation, fördert Transparenz und sorgt für einen reibungslosen Ablauf

ValueStreamer-SQCDP-KPI-Board

Durch die automatische Erfassung & Messung wichtiger Prozesskennzahlen im Rahmen des KPI-Managements steigern Sie Ihre Projekteffizienz.

  • Behalten Sie Durchlaufzeiten und Termintreue stets im Blick – im Projekt und in der Linie

  • Erkennen Sie Engpässe oder Ineffizienzen in der gesamten Prozesskette sofort. So können Sie schnell reagieren und Gegenmaßnahmen einleiten

  • Verknüpfen Sie Gegenmaßnahmen direkt mit der Abweichung. So haben Sie den Fortschritt immer im Blick und stellen den Prozessfluss sicher

ValueStreamer-A3-Ishikawa

Mit dem digital geführten Problemlösungsprozess beseitigen Sie Abweichungen in Ihrem PEP systematisch und effizient.

  • Identifizieren Sie die Top-Abweichungen auf einen Blick

  • Fördern Sie eine team- und hierarchieübergreifende Problemlösung durch das digital geführte, systematische Vorgehen (PDCA oder A3-Report)

  • Profitieren Sie von der digitalen Dokumentation der Problemlösung. Dies verkürzt die Reaktionszeit bei wiederkehrenden Problemen und treibt den KVP voran

Durch die einfache Verknüpfung von Projektinformationen und funktionaler Kaskade ist unsere Entwicklungsarbeit trotz vielen Kollegen im Home Office noch effizienter geworden.
Michael Hübscher
PMO, Weber

Ihre Vorteile in der Produktentwicklung

Von der Ideenfindung bis zur Marktreife - unsere Software für digitales Shopfloor Management unterstützt Sie dabei, Ihre Projekte erfolgreich und pünktlich zum Abschluss zu bringen.

Erhöhte Prozesstransparenz

Echtzeit-Einblicke ermöglichen es, Ist-Zustände präzise zu erfassen und dynamisch auf Herausforderungen zu reagieren. Entscheidungen werden auf Basis solider Daten getroffen.

Erhöhte Flexibilität 

Agiles Ressourcenmanagement ermöglicht eine schnelle Anpassung an veränderte Gegebenheiten. Dadurch nutzen Sie Ressourcen effizient und stellen den Prozessfluss sicher.

Standardisierte Prozesse 

Dank Workflows zur automatischen Erzeugung von Aktionsplänen sowie Aufgaben werden klare Zuständigkeiten und Standards etabliert. Abweichungen an Schnittstellen werden reduziert, der Prozessfluss sichergestellt.

Effizientere Zusammenarbeit

Der kontinuierliche Austausch von Daten- und Informationen bricht Silos auf, fördert die Zusammenarbeit und vereinfacht Abstimmungen. Sie profitieren von verkürzten Entwicklungszyklen. 

Verbesserte Qualität

Fehlerzustände oder Qualitätsmängel werden frühzeitig erkannt und konsequent sowie nachhaltig beseitigt. Dies führt zu geringeren Ausschussraten und zufriedeneren Kunden. 

Gesteigerte Projekteffizienz

Die Anbindung von Drittsystemen ermöglicht eine automatische Datenerfassung und -aktualisierung, gebündelt an einem Ort. Mehrfachaufwand bei der Datenpflege wird eliminiert, Durchlaufzeiten verkürzt, die Gesamtproduktivität gesteigert.

Optimieren Sie jetzt Ihren Produktentstehungsprozess


Buchen Sie einen unverbindlichen, kostenlosen Demo-Termin und erfahren Sie, wie Sie von ValueStreamer® profitieren können.