Prozesstransparenz in
Echtzeit
Sie haben alle Aufträge sowie deren Verknüpfungen zu jederzeit und von überall im Blick und können faktenbasierte Entscheidungen treffen.
Alle Aufgaben im Shopfloor Management -
digital unterstützt mit den Funktionen von ValueStreamer®.
ValueStreamer® als digitales Führungsinstrument unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und der Optimierung von Zusammenarbeit.
Mit digitalem Shopfloor Management optimieren Sie Prozesse in allen Unternehmensbereichen. Erfahren Sie mehr über die Anwendungsfälle.
Perfekte Produkte allein sind nicht mehr ausreichend, um Kunden dauerhaft zu binden.
Kurze Lieferzeiten, Flexibilität und individuelle Lösungen sind entscheidend für die Kundenzufriedenheit und den Unternehmenserfolg.
Gleichzeitig werden die Arbeitsprozesse immer komplexer. Eine zunehmende Vielfalt an Produktvarianten, verkürzte Produktlebenszyklen und immer flexiblere Produktionsmethoden stellen vor allem in nicht-wertschöpfenden Bereichen wie der Auftragsabwicklung große Herausforderungen dar. Die Abläufe sind geprägt von langen Durchlaufzeiten und ineffizienter Zusammenarbeit.
Die Lösung: mit unserer Software für digitales Shopfloor Management steuern Sie den Auftragsabwicklungsprozess optimal.
Sie schaffen effiziente Abläufe, erhöhen die Transparenz und verbessern die Zusammenarbeit.
Auftragsabwicklungs-Prozessboard
Behalten Sie den Überblick über alle laufenden Aufträge in Ihrem Bereich.
Übersicht über alle Aufträge & den jeweiligen Bearbeitungsfortschritt
Schnelle Aussage über Status und Fortschritt der Aufträge und deren Verknüpfungen
Drag & Drop Widget zum Initiieren des Abweichungsmanagements
Individuelle Konfiguration des Prozesses und der Schwimmbahnen
Detailansicht eines Auftrags
Finden Sie alle Informationen zu einem Auftrag an einem Ort.
Übersicht über die wichtigsten Themen innerhalb eines Auftrags zur Statusmeldung im Auftragsabwicklungsteam
Schnelle Aussage über Qualität, Kosten und Zeit des Auftrags
Darstellung aller verknüpften Unteraufträge, Aufgaben und ggf. definierten Abweichungen und Maßnahmen
Subprozess-Darstellung
Brechen Sie die Schritte Ihres Auftragsabwicklungsprozesses so weit herunter wie nötig.
Übersicht über alle laufenden Aufträge im Teilprozess (z.B. Konstruktionsaufträge)
Verknüpfung zum übergeordneten Auftrag
Schnelle Aussage über Status der Teilaufträge
Individuelle Konfiguration des Prozesses und der Schwimmbahnen
10-Wochen-Planung
Grobplanung der Kapazitäten innerhalb der beteiligten Fachteams auf Basis der automatisch erzeugten Aufgaben aus den Prozess-Workflows.
Grobplanung der Aufgaben für die kommenden 10 Wochen in den Fachteams
Darstellung der verknüpften Aufträge
Identifikation von Ressourcenengpässen als Basis für proaktives Abweichungsmanagement
Visualisieren von geplanten Abwesenheiten je Mitarbeiter
10-Tage-Steuerung
Verbindliche Feinplanung der anstehenden Aufgaben sowie Möglichkeit der Kaskadierung von Maßnahmen bei Abweichungen.
Feinplanung der Aufgaben je Mitarbeiter für die kommenden 10 Tage
Übersicht über die (Gesamt-) Auslastung jedes Mitarbeiters über den Kapazitätsbalken
Identifikation von Ressourcenengpässen als Basis für proaktives Abweichungsmanagement
Bei Bedarf - Kaskadierung von Maßnahmen zum übergeordneten Prozessboard
Koordinieren Sie alle verknüpften Prozesse effizient, schaffen Transparenz, verkürzen Durchlaufzeiten und optimieren interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unserer dSFM-Lösung.
Sie haben alle Aufträge sowie deren Verknüpfungen zu jederzeit und von überall im Blick und können faktenbasierte Entscheidungen treffen.
Dank des digitalen KPI-Managements erkennen Sie Störungen sofort - so können Sie den Prozessfluss gewährleisten & Durchlaufzeiten verkürzen.
Nutzen Sie Workflows zur automatischen Erzeugung vordefinierter Aktionspläne - so fördern Sie Transparenz und Zusammenarbeit.
Mit den vernetzen Shopfloor Dashboards werden Daten und Informationen automatisch weitergegeben - ohne Medienbrüche.
Initiieren Sie das Abweichungsmanagement direkt zu einer Prozesskarte. Damit wird die konsequente sowie verbindliche Beseitigung des Fehlerzustandes gefördert.
Durch die Anbindung von Drittsystemen (REST-API) sind alle Informationen an einem Ort gebündelt. Mehrfachaufwand bei der Datenpflege entfällt.
Der ValueStreamer als Tool schafft die Durchgängigkeit und die Transparenz über den ganzen Wertstrom hinweg.
Buchen Sie einen unverbindlichen, kostenfreien Demo-Termin und
erfahren Sie, wie Sie von ValueStreamer® profitieren können.