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Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Alle Aufgaben im Shopfloor Management -
digital unterstützt mit den Funktionen von ValueStreamer®.

Warum ValueStreamer®?

ValueStreamer® als digitales Führungsinstrument unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und der Optimierung von Zusammenarbeit.

USE CASES

Mit digitalem Shopfloor Management optimieren Sie Prozesse in allen Unternehmensbereichen. Erfahren Sie mehr über die Anwendungsfälle.

Prozesse in der Auftragsabwicklung optimieren

Mehr Effizienz und zufriedene Kunden durch digitales Shopfloor Management.

 

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Geringere Kosten, höhere Termintreue, bessere Qualität

 

Perfekte Produkte allein sind nicht mehr ausreichend, um Kunden dauerhaft zu binden.
Kurze Lieferzeiten, Flexibilität und individuelle Lösungen sind entscheidend für die Kundenzufriedenheit und den Unternehmenserfolg.

Gleichzeitig werden die Arbeitsprozesse immer komplexer. Eine zunehmende Vielfalt an Produktvarianten, verkürzte Produktlebenszyklen und immer flexiblere Produktionsmethoden stellen vor allem in nicht-wertschöpfenden Bereichen wie der Auftragsabwicklung große Herausforderungen dar. Die Abläufe sind geprägt von langen Durchlaufzeiten und ineffizienter Zusammenarbeit.

Die Lösung: mit unserer Software für digitales Shopfloor Management steuern Sie den Auftragsabwicklungsprozess optimal.
Sie schaffen effiziente Abläufe, erhöhen die Transparenz und verbessern die Zusammenarbeit.


Funktionen & Boards

ValueStreamer-Bildschirm-Prozess-Board
Kundenlogo Siemens Kundenlogo Hirschvogel Kundenlogo SEW-Eurodrive Kundenlogo Ziehl-Abegg Kundenlogo Lear Corporation Kundenlogo Wista Kundenlogo Claas Kundenlogo Palfinger Kundenlogo EJOT Kundenlogo Marquardt Kundenlogo Weber Kundenlogo Nagel Group Kundenlogo Provertha Kundenlogo Binder Kundenlogo Maico Kundenlogo Siemens Healthineers Kundenlogo Roekona Kundenlogo Catalent

Vollständige Transparenz über jeden Prozessschritt

Mit den verschiedenen Board-Ansichten und Funktionen von ValueStreamer® behalten Sie den Überblick über jeden Prozessschritt.

ValueStreamer-Prozesssicht

Auftragsabwicklungs-Prozessboard

Behalten Sie den Überblick über alle laufenden Aufträge in Ihrem Bereich.

  • Übersicht über alle Aufträge & den jeweiligen Bearbeitungsfortschritt

  • Schnelle Aussage über Status und Fortschritt der Aufträge und deren Verknüpfungen

  • Drag & Drop Widget zum Initiieren des Abweichungsmanagements

  • Individuelle Konfiguration des Prozesses und der Schwimmbahnen

ValueStreamer-Detailansicht-je-Auftrag

Detailansicht eines Auftrags

Finden Sie alle Informationen zu einem Auftrag an einem Ort.

  • Übersicht über die wichtigsten Themen innerhalb eines Auftrags zur Statusmeldung im Auftragsabwicklungsteam

  • Schnelle Aussage über Qualität, Kosten und Zeit des Auftrags

  • Darstellung aller verknüpften Unteraufträge, Aufgaben und ggf. definierten Abweichungen und Maßnahmen

ValueStreamer-Subprozess-Ansicht

Subprozess-Darstellung

Brechen Sie die Schritte Ihres Auftragsabwicklungsprozesses so weit herunter wie nötig.

  • Übersicht über alle laufenden Aufträge im Teilprozess (z.B. Konstruktionsaufträge)

  • Verknüpfung zum übergeordneten Auftrag

  • Schnelle Aussage über Status der Teilaufträge

  • Individuelle Konfiguration des Prozesses und der Schwimmbahnen

ValueStreamer-Planungsansicht

10-Wochen-Planung

Grobplanung der Kapazitäten innerhalb der beteiligten Fachteams auf Basis der automatisch erzeugten Aufgaben aus den Prozess-Workflows.

  • Grobplanung der Aufgaben für die kommenden 10 Wochen in den Fachteams

  • Darstellung der verknüpften Aufträge

  • Identifikation von Ressourcenengpässen als Basis für proaktives Abweichungsmanagement

  • Visualisieren von geplanten Abwesenheiten je Mitarbeiter

Valuestreamer-Steuerungsansicht

10-Tage-Steuerung

Verbindliche Feinplanung der anstehenden Aufgaben sowie Möglichkeit der Kaskadierung von Maßnahmen bei Abweichungen.

  • Feinplanung der Aufgaben je Mitarbeiter für die kommenden 10 Tage

  • Übersicht über die (Gesamt-) Auslastung jedes Mitarbeiters über den Kapazitätsbalken

  • Identifikation von Ressourcenengpässen als Basis für proaktives Abweichungsmanagement

  • Bei Bedarf - Kaskadierung von Maßnahmen zum übergeordneten Prozessboard

So profitieren Sie in der Auftragsabwicklung von ValueStreamer®

Koordinieren Sie alle verknüpften Prozesse effizient, schaffen Transparenz, verkürzen Durchlaufzeiten und optimieren interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unserer dSFM-Lösung.

Prozesstransparenz in
Echtzeit

Sie haben alle Aufträge sowie deren Verknüpfungen zu jederzeit und von überall im Blick und können faktenbasierte Entscheidungen treffen. 

Automatische
Durchlaufzeitenerfassung

Dank des digitalen KPI-Managements erkennen Sie Störungen sofort - so können Sie den Prozessfluss gewährleisten & Durchlaufzeiten verkürzen.

Vernetzung der
beteiligten Fachbereiche

Nutzen Sie Workflows zur automatischen Erzeugung vordefinierter Aktionspläne - so fördern Sie Transparenz und Zusammenarbeit.

Automatische
Informationsübertragung

Mit den vernetzen Shopfloor Dashboards werden Daten und Informationen automatisch weitergegeben - ohne Medienbrüche.

Nachhaltige Beseitigung
von Abweichungen

Initiieren Sie das Abweichungsmanagement direkt zu einer Prozesskarte. Damit wird die konsequente sowie verbindliche Beseitigung des Fehlerzustandes gefördert.

Automatische Datenerfassung & -aktualisierung  

Durch die Anbindung von Drittsystemen (REST-API) sind alle Informationen an einem Ort gebündelt. Mehrfachaufwand bei der Datenpflege entfällt.

Der ValueStreamer als Tool schafft die Durchgängigkeit und die Transparenz über den ganzen Wertstrom hinweg.
Timo-Haug_WISTA
Timo Haug
CEO, WISTA Werkzeugfertigungs-GmbH

Optimieren auch Sie Ihren Auftragsabwicklungs-
prozess

Buchen Sie einen unverbindlichen, kostenfreien Demo-Termin und
erfahren Sie, wie Sie von ValueStreamer® profitieren können.